Microsoft® SharePoint® - Integrationsstrategie

Wir haben ein standardisiertes Vorgehen für die unternehmensweite Einführung des Microsoft® SharePoint® entwickelt, das sich grundsätzlich an folgenden Schritten orientiert

  1. Microsoft® SharePoint® kennenlernen
    Unsere Mitarbeiter erläutern einige Kernfunktionen des Microsoft® SharePoint®, um ein gemeinsames Grundverständnis zu schaffen.
  2. Aufnahme Ihrer Anforderungen
    Mit dem vermittelten Basiswissen wird im Rahmen einer Interviewtechnik der unternehmensspezfische Bedarf ermittelt. 
  3. Erstellung einer Gesamtsystemspezifikation (Pflichtenheft)
    Die formulierten Anforderungen werden konkretisiert und in einer Gesamtsystemspezifikation (Pflichtenheft) zusammengefaßt.
  4. Installation von Microsoft® SharePoint®
    Unsere Mitarbeiter installieren Microsoft® SharePoint® in der Zielumgebung.
  5. Anpassung an Ihre Anforderungen (Customizing)
    Die ermittelten Anforderungen werden im Microsoft® SharePoint® umgesetzt.
  6. Anwenderschulung
    Unsere Mitarbeiter schulen die Benutzer beim Umgang mit dem Microsoft® SharePoint®. Die Schulung unterteilt sich dabei klassiche Unterrichtsmethoden und begleitendes Training-On-The-Job. 
  7. Schulung der fachlichen Administratoren
    Die fachlichen Administratoren werden in der Betreuung der ihnen zugewiesenen Bereiche unterwiesen.
  8. Support und Optimierung nach der Einführung
    Auch nach Abschluß des Integrationsprojekts stehen wir bei Bedarf gern zur weiteren, bedarfsorientierten Betreuung zur Verfügung. Insbesondere unterstützen wir bei der Optimierung des Workflows durch Entwicklung spezieller SharePoint®-basierter Softwarelösungen.

Rufen Sie uns unter 05021/6041-0 an oder schreiben Sie uns eine eMail.
Selbstverständlich können Sie auch unser
Kontaktformular nutzen.