Qualitätspolitik

Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt ... und nicht die Ware!

Wir sind uns der gesamtheitlichen Verantwortung und Nachhaltigkeit des unternehmerischen Handelns bewusst. Sowohl Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und Mitmenschen als auch umfassender Schutz der Umwelt sind Kernelemente unserer Führungs- und Qualitätspolitik.

Leitsätze unserer Qualitätspolitik

Die Grundsätze unserer Qualitätspolitik bilden folgende Leitsätze:

  • Die isyde Informationstechnik fertigt qualitativ hochwertige Software zu konkurrenzfähigen Preisen.
  • Qualität ist die Basis für jedes Engagement der isyde Informationstechnik GmbH - dies gilt nicht nur für die Softwareentwicklung, sondern für alle Aktivitäten des Unternehmens. Jeder Mitarbeiter leistet einen wesentlichen Beitrag zur Qualität. Diese Vorgabe ist die Arbeitsgrundlage jeden Mitarbeiters.
  • Vollständig zufriedene Kunden zu gewinnen, ist unser oberstes Ziel. Wir wollen dies durch fehlerfreie Produkte und Dienstleistungen, durch Termintreue sowie durch kompetente und freundliche Kooperation mit unseren Kunden erreichen. Die Stärken von unseres Unternehmens liegen in der Flexibilität, der Zuverlässigkeit und der Identifikation mit den Kundenbedürfnissen. Dabei lassen wir uns von dem Vorsatz leiten, in jedem Projekt die Erwartungen unserer Kunden noch zu übertreffen.
  • Wir sind überregional tätig und haben erkannt, dass hierzu die Potentiale des Marketings, der Produktion, der Qualitätssicherung, der Finanzen, des Managements sowie der Organisation entsprechend aufzubauen und ständig weiterzuentwickeln sind.
  • Die Firma isyde will in seinen Geschäftsbeziehungen ein faires und ausgewogenes Verhältnis mit langfristigen und soliden Beziehungen.
  • Im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten ist isyde bestrebt, die persönliche und berufliche Entfaltung ihrer Mitarbeiter zu fördern und durch deren Einbeziehung in das Unternehmen ein gutes und motivierendes Arbeitsklima zu erhalten. Die Geschäftsführung der isyde führt regelmäßig Mitarbeitergespräche durch.
  • isyde erwartet von ihren Mitarbeitern eine hohe berufliche und persönliche Qualifikation und überdurchschnittliche Leistungen.
  • Wir erwarten von unseren Mitarbeitern das uneingeschränkte Bekenntnis zur Qualität bei ihrer individuellen Arbeit sowie einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der Qualität unserer Produkte, Prozesse und Dienstleistungen.
  • Dem Unternehmen ist sich bewusst, dass der Unternehmenserfolg maßgeblich von den Führungs- und Fachkräften bestimmt wird. Sie sind Vorbilder für ihre Mitarbeiter, müssen klare und erreichbare Ziele formulieren und die Mitarbeiter bei der Realisierung dieser Ziele unterstützen, sie tragen die Verantwortung für die Erfüllung dieser Ziele.
  • Die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter ist darauf ausgerichtet, in Teamarbeit kontinuierliche Verbesserungen umzusetzen sowie den ständigen Veränderungen und neuen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.
  • Um unsere Qualitätsziele zu erreichen, werden die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter für kunden- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln ständig weiterentwickelt und geschult.
  • Die primäre Zielsetzung im gesamten Unternehmen ist es, stets die Entscheidungsfreiheit zu bewahren.

Qualität durch Führung

Die Geschäftsführung des Unternehmens definiert jährlich Ziele für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens. Diese werden im Zielkatalog schriftlich festgehalten und unternehmensweit kommuniziert. Das Erreichen der Ziele wird quartalsweise geprüft, ggf. findet eine Anpassung statt. Die Ressourcen zur Erreichung der Ziele werden durch die Geschäftsführung freigegeben.

Mit Hilfe unseres kontinuierlichen Verbesserungsplans (KVP) versuchen wir stets, Verbesserungen in allen Bereichen unseres Unternehmens zu erzielen.

Qualität durch Zertifzierung 

Zum Beweis unserer Wettbewerbsfähigkeit ist die Erlangung von Qualitätszertifikaten und Qualitätspreisen erklärtes Ziel unseres Unternehmens.