3 neue Azubis starten am 1. August 2018 bei i.syde

Azubis 2018: Alexander Heuer, Simon Hoppe und Dennis DrögeSeit Anfang der Woche gibt es im i.syde Team Verstärkung. Alexander Heuer, Simon Hoppe und Dennis Dröge haben sich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung bei uns entschieden.

Für diese Ausbildung bewerben sich immer mehr Schulabsolventen, denn die IT-Branche entwickelt sich kontinuierlich weiter und wird in Zukunft einen immer wichtigeren Platz im Arbeitsmarkt einnehmen wird.

Die langfristigen Chancen auf einen sicheren Job stehen also gut. Die Digitalisierung und Vernetzung boomt, und so werden Informatiker in allen Branchen und in Unternehmen fast jeder Größe gebraucht.

Unsere neuen Team-Mitglieder absolvieren die Ausbildung im Dualen System, also teilweise in der Berufsschule und teilweise bei i.syde. Während der 3-jährigen Ausbildung beschäftigen sie sich unter anderem damit wie Programme für bestimmte Anwendungen geschrieben werden, der Soft- und Hardware allgemein, und werden sogar vollständige Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Aber nicht nur Programmiersprachen und Datenbanken gehören nun zu ihrem täglichen Arbeitsfeld. Kundenkontakt, die Arbeit im Team und regelmäßige Schulungen sind ein großer Bestandteil dieser Ausbildung.

Wir freuen uns über die Arbeit mit unseren neuen Azubis und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start.

Bist auch Du an einer Ausbildung, einem Praktikum oder einer Stelle im IT-Bereich interessiert? Dann setz Dich ganz unverbindlich mit Christoph in Verbindung.

2.8.2018